Frozen Forest

Flatcoated of Frozen Forest

C – Wurf 2. Woche

Zu Beginn der 2. Woche säugt Akari weiter fleissig die Welpen. Gegen Ende der Woche werden die Abstände zwischen den Mahlzeiten merklich größer und die Welpen aktiver.

Es ist jetzt zunehmend lauter in der Welpenbox und einzelne Kandidaten wollen schon den Ausbruch wagen. Zum Glück wurden die Ausbrecher rechtzeitig anhand lautstarken Quäkens geortet und wieder zu ihren Geschwistern gebracht.

Um Akari etwas zu entlasten haben wir begonnen, Welpenmilch zuzufüttern. Es gibt jetzt ein- bis zweimal pro Tag eine Ration Welpenmilch, die sehr gierig angenommen wird. Die ersten Versuche könnt ihr hier beobachten. Als Akari gesehen hat, dass wir ihren Job machen, hat sie sich spontan dazugelegt. Das hat die Wurfbox merklich beruhigt 😉

Am Abend des 9. Septembers haben wir die ersten Äuglein blitzen sehen, ein kleines blitzendes Dreieck. Im Verlauf der folgenden Tage haben sie sich dann vollständig geöffnet. Noch schielen die Welpen und die Augen sind noch trüb, was aber bald vorbei sein wird.

Die Wurfgewichte sind mittlerweile verdreifacht, die Welpen entwickeln sich genauso, wie sie sollen.

Und jetzt zum Abschluss noch einen kleinen weiteren Schwung Bilder, wir hoffen, sie gefallen euch. Wir melden uns wieder in einer Woche mit dem nächsten Update.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Jutta 14. September 2020

    Wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln!
    Ich ziehe den Hut vor der Leistung die ihr alle bringt! …und auf Akari bin ich echt stolz….ist ja mein Enkelkind

  2. Ilona 14. September 2020

    Danke für die schönen Bilder. Unglaublich, wie agil die Kleinen schon sind – einfach schön zu sehen. Ich schließe mich Jutta an: Respekt vor Eurer Leistung.

  3. Natascha 14. September 2020

    Vielen Dank für die tollen Bilder und die Videoaufnahmen, das ist so schön zu sehen wie die Kleinen wachsen.
    Und vor allem tolle Leistung an Euch, diese Rasselbande im Griff zu behalten.
    Wir freuen uns schon sehr die Kleinen bald live zu erleben.

Kommentar verfassen

© 2020 Frozen Forest